Basis

Seitenbild

Wandel ist eine Tür, die nur von innen geöffnet werden kann.
Frankreich


Der Angewandten Kinesiologie liegt eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen zugrunde – basierend auf Erkenntnissen der Gehirnforschung, Pädagogik, der Stressmanagements sowie des Energiemodells der chinesischen Elementen-Lehre.
Im Mittelpunkt stehen dabei die innere sowie äußere Beweglichkeit. Ist der Mensch körperlich, geistig und seelisch beweglich, dann fühlt er sich wohl, ist gesund und bereit zu lernen. Ist auch nur ein Bereich im Ungleichgewicht, sind alle anderen Ebenen mit betroffen.

Die Beratende Kinesiologie umfasst ein breites Spektrum an Methoden, die Klienten darin unterstützen, energetische Ungleichgewichte, Störungen bzw. Herausforderungen zu erkennen und in Balance zu bringen.
Der Muskeltest, als subjektive Rückmeldung des Organismus, dient als Informationsquelle. Er gibt uns Rückmeldung, um die geeigneten Schritte – was, wann, in welcher Reihenfolge, zu tun ist – zu identifizieren.

ZIELE können sein
* Stressabbau / Lösen von Konflikten
* Stärken der Konzentrationsfähigkeit
* Erarbeiten und Erreichen von Zielen
* Verfeinern der Selbstwahrnehmung
* Unterstützung zur Strukturierung des Alltags
* Gesundheitsprävention