Entspannung

Seitenbild

Zur heutigen Stressbewältigung bzw. Stressvorsorge brauchen wir Erholungsphasen zum Auftanken und Entspannung. Das gilt gleichermaßen für den Körper (Sport und Pausen) und den Geist (Bücher, Musik o.ä.). Die Hypnose bietet wirkungsvoll und nachhaltig eine tiefe Erholungszeit auf ganzer körperlicher- seelisch-geistiger Ebene.

Während der hypnotischen Entspannungszeit treten die Umweltgeräusche in den Hintergrund, sind unwichtig und die verstandesmäßige Kontrolle lässt nach. Die eigene kreative Vorstellungskraft hat so mehr Platz und wird dadurch positiv genutzt.

Seitenbild

Vorstellungskraft ist der Anfang von Schöpfung. Man stellt sich vor, was man will; Man will, was man sich vorstellt; Und am Ende erschafft man, was man will.
George B .Shaw


Alles Sicht-, Fühl- und Greifbare wurde von Gedanken geschaffen. Jeder Manifestation gehen Gedanken voraus. Je intensiver wir uns bestimmten Gedanken widmen, desto schneller werden sie sich realisieren.

Jeder Gedanke, jede Handlung und jeder Wunsch wird in unserem Bewusstsein aufgezeichnet, wenn wir diese Information als wahr akzeptiert haben. Diese Aufzeichnungen bestimmen so lange unsere Wahrnehmung, bis sie durch andere ersetzt bzw. revidiert werden.

Alle Gedankenbilder, die sich im Laufe unseres Lebens gebildet haben, sind jene Brillen, durch die wir uns selbst und unsere Umwelt wahrnehmen. Unser Selbst- und Weltbild ist die Summe aller gespeicherten und als wahr akzeptierten Informationen, egal, ob es negative oder positive Gedanken sind. Der bewusstere Umgang mit den Gedanken fördert die Eigenverantwortung und revidiert Gedanken wie " Ich bin an allem Schuld" oder " Das passiert immer nur mir ".